Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Genussreise

Am 3. Mai fand der Team-Event des Standortes Bätterkinden statt. Eine Genussreise in die Dorfmitte Casa Nobile Chocolateria Bätterkinden.

Nach Feierabend trafen wir uns bei der LANDI. Zu Fuss gings in Richtung Dorfmitte zu unseren Schweizermeistern der Chocolateria Casa Nobile. Dort wurden wir von Herrn Schwarz herzlich empfangen. Im oberen Stock wurden wir standesgemäss eingekleidet und erfuhren wissenwertes über die Gewinnung von Cacao, über fairen Handel und die verschiedenen Sorten und Zuckergehalte der Couvertüren. Die Couvertüren durften wir verkosten um den Unterschied von gezuckerter bis hin zu der blanken Cacao-Bohne zu schmecken. Sehr interessant! Nach dieser Einführung durften wir unsere eigenen Schokotafeln giessen und verziehren. Diverse Zutaten standen uns zur Verfügung. MartinSchwarz führte und in die geheimnisse des Schokoladen-Schminkens ein und zeigte uns, wie man eine Tafel ohne grossen Aufwand ausgiesst. Nun ging jeder ans Werk und schon bald bemerkte der eine oder andere, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht! Schauen, dass die Schokolade immer flüssig bleibt, beim Schminken. Ja nicht zuviel Schokolade in die Form giessen, Form gerade halten. Drei Tafeln enstanden bei jedem, je nach Vorliebe und Geschmack desjeweiligen. Am Schluss konnten sich die leckeren Kunstwerke sehen lassen. 

Im Anschluss wartete im Weinkeller ein Apéro Riche auf uns unter dem Namen "Der Himmerl hängt voller Schinken" wurden wir von hängendem Trockenfleisch überrascht. Viele leckere Köstlichkeiten waren aufgetischt, welche man so, nicht alle Tage isst. Käse, Antipasti, Fleisch und natürlich auch ein Glässchen Wein, Prosecco durfte zu diesem genussvollen Abend nicht fehlen.

Die Personalkasse ist nun geplündert und alle teilnehmenden hatten einige genussvolle Stunden in Mitten des Dorfes.

Herzlichen Dank an das Team des Casa Nobiles
sowie der Geschäftsleitung für den Zustupf!

Das Personal der LANDI Landshut in Bätterkinden

Lokalprognose