Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

Gewerbetag 2019

Der Gewerbeverein feierte am Samstag, 31. August 19 sein 100. jähriges Jubiläum. Das lokale Gewerbe präsentierte sich auf dem Gelände der Steffen-Ris AG. Auch die LANDI Landshut war mit von der Partie.

42 Betriebe nahmen am Jubiläums-Gewerbetag teil. Jeder Stand hatte den Auftrag sich auf einer Stellfläche einer SBB-Palette sich zu präsentieren. Dieses Unterfangen war nicht ganz einfach, denn wie präsentiert man ein Unternehmen bestmöglichst auf so einer kleinen Fläche. Zuerst galt es verschiedene Ideen zusammenzutragen und abzuwägen, wie infern man die Themen mit den Tätigkeitsbereichen der LANDI in Zusammenhang bringen könnte. 

Wir entschieden uns für einen alten "Marktwagen" und wollten die Produkte in Szene setzen, mit welcher die LANDI Landshut im Alltag handelt. Umgesetzt hat dieser ausserordentlich liebenswerte Markwagen Albrecht Jakob. Ein herzliches Dankeschön für dieses härzige Wägeli (sogar auf Metallräder, mit Schindeln und erst noch fahrend!!!). Wir sind alle endzückt über dieses Bijoux und hoffen, es möge der Familie Jakob als Hofhingucker noch manche Jahre Freude bereiten. 

Bereits vor der Ernte, haben wir einen Teil der Handelswaren zusammengetragen welche wir präsentieren wollten. So machte uns Ruth Jakob schöne "Garbeli" aus Getreide - merci Ruth! Mais, Kartoffeln und diverse Futterprodukte aus der Dehri, konnten wir erst kurz vor Start besorgen. Auch dem LANDI Laden haben wir einen Besuch abgestattet und zu Dekozwecken einige schöne Sächeli mitgenommen. 

So dekorierten wir einen Tag vor dem Gewerbetag unser Wägeli und unser Konzept durfte sich in Mitten der anderen sehenswerten Stände durchaus sehen lassen.

Mehr Fotos unter Gewerbeverein Bätterkinden.

Die LANDI Landshut geht auf den Markt am Gewerbetag!

Lokalprognose