Online
  • LANDI Wetter
  • Standortsuche
  • Suchen

HOPP YB und "was für ein Zirkus"

Unter diesem Motto stand der diesjährige Personal- und Verwaltungsausflug der LANDI Landshut vom 13. August 2019.

Die Anreise organisierte in diesem Jahr jeder und jede selber. Bereits etwas vor 15.00  Uhr trafen die ersten Landshüter vor dem Stade de Suisse ein und gönnten sich zur Einstimmung noch ein kurzes Apéro, bevor es um 15.15 Uhr auf die Führung ins Fussballstadion ging. In zwei Gruppen erkundeten wir ein Teil der erwürdigen Katakomden, den heiligen Kunstrasen sowie die VIP-Lounges der Hauptsponsoren. Schade durften wir nicht noch ein kleines Match vor leeren Rängen abhalten. Personal gegen Verwaltung, das wäre doch eine tolle Partie gewesen. Jenu! Schlussendlich wollten wir ja noch einen tollen Abend zusammen verbringen und nicht noch Knochenbrüche oder Sehenabrisse fördern. Nichts desto trotz war es eine interessante Führung und mit einigen Tatsachen über das liebe Geld, das viele von uns vielleicht ahnten, jedoch nicht vollumfänglich wussten! Ja VIP müsste man sein, da kannst du deinen Kindergeburtstag beim YB-Match abhalten...! Aber wenn wir ehrlich sind, wenn schon Fussballmatch, dann mit Bier und Bratwurst. Von Oben hätte man zwar den besseren Überblick, aber wer will zum Spiel schon Cüpli schlürfen? Eben...dann bleiben wir beim Bier und paar Ränge tiefer!

Nach HOPP YB knurrten unsere Mägen und wir kehrten wiederum ins Restaurant Elven zurück. Spaghetti für alle und lieber etwas husch husch... sonst wird es nicht mit dem nächsten Programmpunkt. Lange Teigwaren mit verschiedenen Saucen - da findet jeder und jede sein Gefallen! 

Eben husch husch, dann mussten wir aufbrechen. Der nächste Programmpunkt wartete direkt über die Strasse! 

Der Zirkus Knie ist in der Stadt

Die LANDI Landshut durfte mit sichtlicher Vorfreude das Abendprogramm anlässlich des 100. jährigen Bestehens des Zirkus Knies besuchen. Es duftete beim Eingang nach Popcorn und  Kindheitserinnerungen pur! Einige von uns waren schon länger nicht mehr im Zirkus und umso gespannter waren wir auf die Vorstellung. Bereits während der ersten Nummer hatte die Zirkuscrew sein Publikum im Sack. Eine Kombination aus Musical, Tanz, Aktobatik, Artistik, Humor, Dressur und pure Nostaglie machten den Zirkusabend unvergesslich! Es passte einfach alles zusammen und wurde mit gekonnt stimmiger Musik untermalen - die Show zum Jubiläum einfach TOP!!!!

Wir möchten unserer Verwaltung herzlich danken, dass wir einen so schönen Ausflug miterleben durften! Es war toll!

Das Personal der LANDI Landshut

Lokalprognose